Über mich

Rainer Mirau – Architekturfotograf und Eventfotograf in Wien

Auf dieser Website möchte ich Ihnen meine Serviceleistungen als Fotograf in den Bereichen Architektur, Event, Portrait, Tourismus, Industrie und Gewerbe vorstellen. Ich lade Sie herzlich ein sich durch mein Portfolio zu klicken und sich selbst ein Bild meines Schaffens zu machen. Dass ich nun seit bald 10 Jahren erfolgreich als Fotograf arbeite liegt wahrscheinlich daran, dass ich jeden Tag meine Kreativität ausleben möchte und Fotografieren die ideale Beschäftigung für mich ist, um Kreativität, Technik und Interaktion mit Menschen zu kombinieren. Es ist ganz einfach: ich liebe meine Arbeit, die Fotografie ist schlichtweg meine Leidenschaft.

Routine ist der Feind der Kreativität, deshalb vermeide ich bewusst eine zu hohe Spezialisierung. Abwechslung bezüglich der Auftragsart hält die Motivation hoch und es macht einfach mehr Spaß immer wieder in verschiedene Bereiche der Fotografie vorzudringen. Meine Bildsprache würde ich als modern, klar und positiv bezeichnen.

Auch wenn meine Augen die wichtigsten Werkzeuge zur Erreichung eines guten Bildes sind, möchte ich mit den bestmöglichen technischen Hilfsmitteln arbeiten. Neben einer professionellen Spiegelreflexkamera arbeite ich vorzugsweise mit einem digitalen Mittelformat-System. Eine Fachkamera ist die optimale Lösung für die Architekturfotografie. Bestückt mit einem 100 Megapixel Rückteil liefert mir dieses modulare System perfekte Ergebnisse.

Um Produktfotos anzufertigen miete ich mich regelmäßig in ein voll ausgestattetes Fotostudio (photoproject.at) ein, welches keine Wünsche offen lässt.

  • Architekturfotograf in Wien
    Fotograf Rainer Mirau
  • Architekturfotograf in Wien
    High End Digitales Mittelformatsystem
  • Werbefotos, Fotostudio
    Fotostudio südlich von Wien
  • Phase One IQ3 100MP - Digital Medium Format Back mit 100 Megapixel
    Phase One IQ3 100MP - Digital Medium Format Back mit 100 Megapixel
  • Rainer Mirau